Übergabe einer ChillCon – Präzisionskälteanlage im Herbst 2020

Für ein Industrieunternehmen in Köln hat die pbe energietechnik einen ChillCon 600 zur innovativen und hocheffizienten Kälteversorgung schlüsselfertig geliefert und installiert. Neben der eigentlichen Kältezentrale (ChillCon) wurde auch die zentrale Verteilstation und einige Verbraucheranschlüsse erneuert.
Hier konnte die pbe energietechnik als Ingenieurunternehmen mit seinem kundenorientierten Anlagenbau sein gesamtes Portfolio einbringen. Die Ergebnisse sind überwältigend, es konnten über 60% (!) Einsparungen im elektrischen Energiebedarf erzielt werden.

Solche Einsparungen sind durch Komponententausch nicht erreichbar, maßgeschneiderte und mit Ingenieursachverstand umgesetzte Konzepte müssen im Vorfeld erarbeitet werden. Bei Bedarf sprechen sie uns an.