Die HOSOKAWA Micron Powders GmbH gehört seit über 50 Jahren zu den führenden Anbietern von Zerkleinerungstechnik und industriellen Dienstleistungen im Bereich der mechanischen Verfahrenstechnik. Am Standort Köln verarbeitet HOSOKAWA als Dienstleister im Kundenauftrag angelieferte Feststoffe zu Pulver. Die zum Betrieb verschiedenster Anlagen benötigte Druckluft ist im Zuge einer Produktionserweiterung von der pbe energietechnik neu geplant und in Betrieb genommen worden.

Nun wurde die bestehende Druckluftanlage um 1 ölfreien Turboverdichter mit 500 kW elektrischer Leistung erweitert. Der Grund liegt in einem höheren Bedarf an Druckluft. Ebenfalls wurde in diesem Zusammenhang eine Verbesserung der Leistungswerte erreicht.

Die Herangehensweise folgt einer offenen Gestaltung, sodass das Gesamtsystem noch erweitert werden kann.


 

 

 

 

 

Weitere Projekte